start_left

Dentatec GmbH

Zahntechnisches Labor
Rübenacher Straße 115
56072 Koblenz

Telefon: 0261/92 78 90
Telefax: 0261/92 78 910
e-mail: info@dentatec.de

Seit dem 1.September 2014 sind wir nun neuer Reginalpartner des Zahnärztinnen Netzwerks für die Region Koblenz und Umgebung!

Die Ziele des Netzwerks

Die unternehmerischen Anforderungen an eine Zahnarztpraxis und damit an deren Inhaberin, die Zahnärztin, sind in den letzten Jahren stetig angestiegen und werden mit jeder Gesundheitsreform intensiver.

Häufig steht Frau diesen Anforderungen alleine gegenüber und die hierfür notwendigen Inhalte aus dem Studium lassen meist sehr zu wünschen übrig.

Hier stellt das Netzwerk Unterstützung auf unterschiedlichsten Ebenen bereit:

  • Fortbildungen mit unternehmerischen Schwerpunkten von Frauen für Frauen
  • Regionaler Austausch unter Gleichgesinnten
  • Expertinnentipps online aus allen unternehmerischen Aufgabengebieten
  • Direkte Mitgestaltungsmöglichkeit online oder über Ihre persönliche Ansprechpartnerin vor Ort.

Wir freuen uns, für Sie als Zahnärztin oder Zahnmedizinstudentin, nun exclusiver Ansprechnpartner sein zu dürfen.

Laufen und Feiern mit Kollegen und Mitarbeitern!

Der münz firmenlauf 2014 in Koblenz war wieder ein sportliches Highlight und Sommerfest für viele Unternehmen.

Das Dentatec Team hat dieses Jahr erfolgreich mit 9 Läufern teilgenommen und hatte, wie jedes Jahr, bei bestem Laufwetter einen tollen Tag! Die 5 km Strecke, welche vom Deutschen Eck startete, über den Königsbacher Biergarten, am königlichen Schloss vorbei, bis zur Kaiserin Augusta, und schlussendlich auf der Zielgeraden am Rhein bis zur Talstation der Seilbahn entlangführte, war perfekt gewählt und für jeden gut zu meistern.

 

 

Vielen Dank an unser tolles Team, ich freue mich sehr das dieses Jahr so viele mitgelaufen sind und den Tag perfekt gemacht haben. Bis nächstes Jahr!

Eva Schäfer

Dentatec gratuliert herzlich

 

       Eduard Witmer, Meisterschule Köln 

 

 

    Eva Schäfer, Meisterschule Ronneburg

 

zur bestandenen Meisterprüfung im Zahntechnikerhandwerk.

 

Eduard Witmer begann 1996 seine Ausbildung zum Zahntechniker bei Dentatec. Mit großem  Geschick erlernte er alle Bereich der modernen Zahntechnik und legte 2000 erfolgreich die Gesellenprüfung ab. Die Fräs- und Geschiebetechnik stand im Fokus der Gesellenzeit und wurde durch umfangreiches Wissen in der CAD-CAM Fertigung erweitert. Die Zertifizierung für Dentatec zum Fachlabor für Implantologie war der Lohn für seine intensive Ausbildung 2010 am Curriculum Implantatprothetik der ProLab Akademie.

Nach einem einjährigen Vorbereitungslehrgang an der Handwerkskammer Köln, absolvierte er im Oktober 2011 den theoretischen sowie praktischen Teil der Meisterprüfung mit Erfolg.

Wir freuen uns Herrn Witmer wieder in unseren Reihen zu haben. Er übernimmt die technische Leitung und betreut sie gerne persönlich als direkter Ansprechpartner.

 

2005 begann Eva Schäfer die Ausbildung als Zahntechnikerin ebenfalls bei Dentatec. Auch sie durchlief, mit viel Freude am Beruf, alle Sparten der Zahntechnik. Noch bevor sie 2009 ihre Gesellenprüfung ablegte, bildete sie sich bei der Handwerkskammer Koblenz zur Fachkauffrau für Handwerkswirtschaft weiter.

Zwei Jahre später nahm sie am einjährigen Vorbereitungskurs an der Meisterschule für Zahntechnik in Ronneburg/ Thüringen teil. Nach erfolgreich bestandener Prüfung, in Theorie sowie Praxis, erhielt sie im April 2012 ihren Meisterbrief an der Handwerkskammer Erfurt.

Neben der Konzentration auf ästhetischen Zahnersatz setzt Eva Schäfer ihre Schwerpunkte bei Dentatec auf Implantologie und digitale Techniken, sowie auf Kundenbetreuung und Patienteninformation.

Wir freuen uns auf das neue Meisterteam und eine gemeinsame spannende und erfolgreiche Zukunft!